|
Willkommen,
Gast
|
|
THEMA: Perth ich komme (:
Perth ich komme (: 1 Jahr, 11 Monate her #1410
|
....
|
|
Letzte Änderung: 3 Monate, 3 Wochen her von rene. Begründung: l
|
Aw: Perth ich komme (: 1 Jahr, 11 Monate her #1428
|
Rene,
Du Glückskind! Zwei Staatsbürgerschaften, toll. Sollte einiges erleichtern. Hat es in der BRD mit der Ausbildung nicht geklappt, so denke ich kann es durchaus besser laufen dort in DU. Trotz Krise sucht man wohl immer noch Arbeitskräfte, wenn sich auch die Gesuchten auf den Einwanderungslisten minimiert haben- betrifft Dich ja nicht. Als Pass-Aussie kannste Dich ja für Apprenticeship bewerben. Viel Glück! |
|
|
Aw: Perth ich komme (: 1 Jahr, 11 Monate her #1434
|
Ja das stimmt
|
|
Letzte Änderung: 1 Jahr, 7 Monate her von rene.
|
Aw: Perth ich komme (: 1 Jahr, 11 Monate her #1435
|
rene schrieb:
bin der meinung das mir da unten ohne ausbildung besser geht als in deutschland Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du in erster Linie Deutscher, sprich hast nie wirklich in Australien gelebt oder gearbeitet, bist kein Muttersprachler, hast praktisch keine Kontakte in DU usw. Dein Aussie-Pass mag zwar das Visums-Problem loesen, aber wenn Du Dir z.B. hier im Forum anschaust welche Probleme selbst qualifizierte Leute mit Studienabschluss haben um auf dem Arbeitsmarkt Fuss zu fassen, dann stelle ich mir das ohne Ausbildung noch um einiges schwieriger vor. Just my 2c. |
|
|
Aw: Perth ich komme (: 1 Jahr, 11 Monate her #1436
|
Was ich hier gemerkt habe ist, dass eine deutsche Ausbildung hier wenig Beachtung findet, außer du hast studiert oder die Berufserfahrung von x Jahren.
Wenn du die Möglichkeit hat und vorallem das Geld, mach die Ausbildung hier. Dann sparst du dir später auch das ganze Assessment-Gezeug. Mach TAFE-Kurse oder schau, dass du irgndwie studieren kannst, dann hast du hier die besten Karten. Meine Meinung... Meine Meinung scheitert evtl. am Geld ^^ |
|
|
Aw: Perth ich komme (: 1 Jahr, 11 Monate her #1438
|
Ach ja, habe ich beinahe vergessen. Auf Experience/ Berufserfahrung wird sehr viel wert gelegt. Konnte mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass Experience in der Wertigkeit höher angesiedelt wird als die eigentliche Ausbildung. Egal ob gewerblich/ technisch oder auch Studium.
Rene, vielleicht schaust Du Dir erstmal das Geschehen in UK an! Ist a) nicht so weit von Deutschland aus, kostet somit nicht so teuer Geld und b) kann man ganz gut parallelen ziehen. Zudem waren in meinem damaligen Umfeld Fachleute aus England gerne gesehen. Es wird weniger gefremdelt. Das lag wohl auch daran, dass sie dem Commonwealth zugehören. (Ich persönlich denke eine in der BRD abgeschlossene Ausbildung ist qualitativ hochwertiger als eine dortige. Oder andersrum gesehen, in deutschen Prüfungen wird nicht gepusht sondern nur erlerntes Wissen abgefragt. Im Umkehrschluss kann man wenn man so will sagen, die Lehrer/Prüfer dort schubsen schon mal wenn man einen Hänger bei den Prüfungen hat. Unerheblich ist eine deutsche Prüfung zu haben. Interessiert nicht wirklich! Sie haben schliesslich ihr eigenes Regelwerk.....wie wir hier in Germany eben auch.) Die Aussies rollen zwar oft mit den Augen wenn sie´s mit Pommies zu tun haben. Hängt aber wohl eher damit zusammen, dass ein Grossteil laut & ruppig ist oder auch nur arrogant, weil sie eben vom königlichen Mutterland kommen. In Deiner Situation sieht es aber ganz anders aus, denn Du bist in der BRD aufgewachsen, hast den Aussie-Pass und dann eine Ausbildung auf der Insel abgeschlossen und kommst letztendlich nach Australien; heim nach Australien- so wird es dort wohl gesehen werden. Das punktet! Dauert allerdings auch seine Zeit. Hier in D dauert je nach Fachrichtung eine Ausbildung mindestens 2-3,5 Jahre. In OZ-erinnere ich mich recht- zwischen 4 & 5 Jahren. In England höchstwahrscheinlich auch, da die Australier vieles von dort übernommen haben. |
|
|
Aw: Perth ich komme (: 1 Jahr, 11 Monate her #1442
|
|
|
Letzte Änderung: 11 Monate, 2 Wochen her von rene.
|
Aw: Perth ich komme (: 11 Monate, 2 Wochen her #1817
|
Danke an alle
Schöne Grüße |
|
|
Aw: Perth ich komme (: 11 Monate, 2 Wochen her #1819
|
Hey Rene,
Solange du das Visum Problem nciht hast ist vieles sehr sehr viel einfacher meiner Meinung nach. Ich würde aber an deiner Stelle die chance nutzen und Part time studieren. Du kannst nebenher arbeiten und hast daher auch das Geldproblem weitestgehend gelöst. Perth ist super und du wirst es hier lieben. Kontaktiere mich gerne jederzeit und wir können uns treffen wenn du hier bist. Ich bin jetzt fast 2 Jahre in Australien, vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben und lass dich nciht von deinem Plan abbringen! Gruß June |
|
|
Aw: Perth ich komme (: 11 Monate, 2 Wochen her #1823
|
Hallo Rene,
Ich arbeite in einer Recruitment und Migration Agency und vielleicht kann ich oder meine Kollegin (Registered Migration Agent) dir helfen. Wir sind auf Engineers & Tradespeople spezielisiert, deswegen schick mir doch mal deinen CV an julia@ess-worldwide.net.au und schildere deine Lage nochmal genau und ich leite dich an meine Kollegin weiter. Würde mich freuen, von dir zu hören |
|
|
Aw: Perth ich komme (: 11 Monate, 2 Wochen her #1829
|
Hallo June, danke erstmal für die Positive Antwort. Ich werd mich mal schlau machen was den Part time genau ist, danke für den Tip. Würde mich gerne mit dir in Perth mal treffen why not? Werde im Juli - August die Flüge Buchen denke mal werd mir ein Jahres ticket besorgen, aber der Rückflug dient nur zur Sicherheit. Ich hoffe natürlich stark das ich es schaffe mich zu integrieren und länger in Australien zu leben vieleicht für immer.
cheers. |
|
|
Aw: Perth ich komme (: 11 Monate, 2 Wochen her #1830
|
No worries und viel Spaß beim Planen!
|
|
|
|
Ladezeit der Seite: 0.49 Sekunden